Lebermetastasen sind derbestimmende Faktor für das Gesamtüberleben bei metastasiertem Aderhautmelanom.1
Aktuelle Daten aus der FOCUS-Studie zeigen, dass Patienten, die mit CHEMOSAT behandelt wurden, eine hohe objektive Ansprechrate von 32,4 % erzielten.2
Eine lebergerichtete Therapie ist der empfohlene Behandlungsansatz für Patienten mit leberdominantem Aderhautmelanom, bei dem eine Resektion nicht möglich ist.3,4
Lebermetastasen sind derbestimmende Faktor für das Gesamtüberleben bei metastasiertem Aderhautmelanom.1
Aktuelle Daten aus der FOCUS-Studie zeigen, dass Patienten, die mit CHEMOSAT behandelt wurden, eine hohe objektive Ansprechrate von 32,4 % erzielten.2
Eine lebergerichtete Therapie ist der empfohlene Behandlungsansatz für Patienten mit leberdominantem Aderhautmelanom, bei dem eine Resektion nicht möglich ist.3,4
CHEMOSAT ist eine lebergerichtete Therapie, deren zunehmende Evidenz ihre Rolle als Behandlungsstandard bei metastasiertem Aderhautmelanom untermauert.5-7
CHEMOSAT nutzt die Gefäßversorgung des Tumors für den Transport von Melphalan in die Leberarterie, die praktisch die gesamte arterielle Versorgung von Lebertumoren leistet.5,8
Mit CHEMOSAT wird eine 10-fach höhere maximale Wirkstoffkonzentration im Perfusat von Melphalan in der Leber erreicht als bei der systemischen Verabreichung, während gleichzeitig die systemische Exposition und die damit verbundenen Nebenwirkungen kontrolliert werden.1
CHEMOSAT bietet Hoffnung für Patienten mit metastasiertem Aderhautmelanom. Mehrere veröffentlichte klinische Studien haben gezeigt, dass CHEMOSAT den Krankheitsverlauf bedeutend verändern und die Überlebenschancen der Patienten verbessern kann. Es stellt einen echten Wendepunkt in der Behandlung von metastasiertem Aderhautmelanom dar.
Delcath CEO,
Gerard Michel
Delcath ist ein Unternehmen für interventionelle Onkologie.
Delcath ist Hersteller von CHEMOSAT und verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung auf dem europäischen Markt. Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Patienten mit primärem und metastasiertem Leberkrebs zu verbessern. Unser internes klinisches Team konzentriert sich weiterhin auf Bereiche wie metastasiertes Uveamelanom (mUM), intrahepatisches Cholangiokarzinom (ICC) und Kolorektalkarzinom (CRC).
Onkologe
Der Onkologe ist in der Regel dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass CHEMOSAT der richtige Behandlungsansatz für den Patienten ist. Er verfügt über die nötige Erfahrung in der Überwachung von Toxizitäten von Chemotherapien und ist für die gesamte medizinische Behandlung des Patienten verantwortlich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die prä- und postoperative Versorgung. Er kann auch für das Monitoring des Patienten unmittelbar nach dem Eingriff verantwortlich sein.
Intensivmediziner
Für die medizinische Versorgung des Patienten unmittelbar nach dem Eingriff, während sich der Patient auf der Intensiv- oder Überwachungsstation befindet, ist ein entsprechend qualifizierter Intensivmediziner verantwortlich.
Interventioneller Radiologe
Ein qualifizierter interventioneller Radiologe, der über das nötige Wissen, die Fähigkeiten, Erfahrung und Berechtigungen im Krankenhaus verfügt, die für die Durchführung fortgeschrittener interventioneller Gefäßverfahren erforderlich sind.
Pflegekraft
Eine qualifizierte medizinische Fachkraft für Chemotherapie, die in der Einrichtung für die Durchführung der Chemotherapie zugelassen ist, z. B. ein Techniker für interventionelle Radiologie oder eine zertifizierte Pflegekraft.
Kardiotechniker
Die Einrichtung, Überwachung und Steuerung der Pumpe und des extrakorporalen venovenösen Bypass-Kreislaufs müssen von einem qualifizierten Kardiotechniker vorgenommen werden.
Anästhesist
Ein qualifizierter Anästhesist und/oder Anästhesiepfleger, der für die Sedierung, Analgesie sowie die respiratorische und kardiovaskuläre Unterstützung zuständig ist.
Apotheker
Ein qualifizierter Apotheker der während des Verfahrens telefonisch zur Rekonstitution des Chemotherapeutikums (Melphalan-Hydrochlorid) unter Beachtung nationaler und lokaler Sicherheitsrichtlinien zur Verfügung steht. Der Apotheker muss über die kurze Vorbereitungszeit für die Zubereitung und Verabreichung von Melphalan zur Verwendung mit CHEMOSAT informiert sein.
Beurteilung der Eignung 7
*Bei Patienten mit einer mindestens 50%igen Tumorlast der Leber auf der Bildgebung sollte sowohl eine Laparoskopie als auch eine normale Leberbiopsie vorgenommen werden, um eine Sichtprüfung des Leberparenchyms sowie eine histologische Untersuchung der Leber durchzuführen und eine hepatozelluläre Dysfunktion auf subklinischer Ebene auszuschließen.
Klinische Beurteilung
Bewertung durch CHEMOSAT-Expertenteam
Beurteilung nach der Behandlung
Woche 1 - Bluttests
Woche 2 - Bluttests
Woche 3 - Bluttests
Woche 6-8 - MRT nach der Behandlung zur Beurteilung des Ansprechens
CHEMOSAT: Ein 3-stufiger Prozess
Tschechische Republik
Veröffentlichungsdatum | Dokument- und Revisionsnummer | Sprache |
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21-APR-2022 | 120056 Rev D | Tschechisch • Herunterladen |
21-APR-2022 | 120056 Rev D | Englisch • Herunterladen |
08-März-2021 | 120056 Rev C | Tschechisch • Herunterladen |
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Frankreich
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26-JULI-2023 | 120057 Rev E | Französisch • Herunterladen |
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Deutschland
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21-APR-2022 | 120055 Rev E | Deutsch • Herunterladen |
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Italien
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Niederlande
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Spanien
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Türkei
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21-APR-2022 | 120040 Rev G | Türkisch • Herunterladen |
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Vereinigtes Königreich
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21-APR-2022 | 120056 Rev D | Englisch • Herunterladen |
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